Hard Knock Life … for us!

Lang lang nichts mehr geschrieben … ! Und dennoch geht das Raid- und Gildenleben weiter. Draenor ist da! Hochfels bezwungen und mit der Gießerei hat schon die zweite Raidinstanz in diesem Content geöffnet.

Aber zunächst mal möchte ich auf das runderneuerte Headerbild im Blog und Forum eingehen. Unser lieber Garry hat geraidet und seiner Freundin war wohl langweilig dabei… und so hat sie uns einen neuen Phönix gemalt! Es hat ein wenig gedauert bis ich ihn eingefügt habe, aber nun ist er da 🙂 In voller Pracht könnt ihr ihn auch hier nochmal betrachten! Sehr schön wie ich finde! Ein herzliches Dankeschön dafür liebe Liz!

Phoenix mit Schrift

Am 14.12.2014 – kurz vor Weihnachten also – starteten unsere Raids auf Hochfels! Und schon in der ersten ID konnten wir uns im normalen Modus bis zum Endboss vorkämpfen, der sich uns allerdings noch nicht fast Kampflos ergeben wollte. In den darauf folgenden IDs haben wir in einem Mix aus Normal- und Hardmode weitergeraidet – leider immernoch ohne den Kaiser legen zu können.

Dies war uns erst am 26.01.2015 vergönnt, wo der Kaiser fiel als wäre es eine Selbstverständlichkeit (nunja fast 🙂 ). Am selben Tag konnten wir uns über den ersten Mythic-Kill in WOD freuen: Kargath Messerfaust! Leider hatten wir somit nur 2 IDs im Mythic Content von Hochfels… aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wir kommen wieder keine Frage!

Während wir im Normal- und Hardmode immer mit einer Gruppenstärke von 20-30 Spielern unterwegs waren, können wir im Mythic-Modus leider nur 20 mitnehmen. Extrem schade – aber von Blizzard so gewollt. Aber allesamt gefällt mir das neue Flex-Modell sehr gut! Es erfordert aber mehr den je, dass man flexible Raider mitbringt, die wir zum Teil auch stellen können 🙂 Fast ist es so als ob man die Raidleitung in WOD ein wenig neu lernen muss… denn es erfordert doch mehr Einschätzungsfähgkeit, welche Kombination aus Heilern, Melee- und Ranged-DPS für den kommenden Boss gerade richtig wäre. Wenn dann noch die Tagesform dazu kommt… sagen wir es hat nicht immer 100%ig geklappt – aber wir arbeiten daran 🙂

Zusammenfassend hat uns aber Hochfels gut abgeholt, aber auch Grenzen aufgezeigt. Schönes Setting, Interessante Bosse! So kann es weitergehen!

Die erste ID der Gießerei hat mir ähnlich gut gefallen! Wenngleich ich Gruul als ersten Boss (im Normalmodus) fast enttäuschend einfach fand (First Try am Sonntag), am Montag mit nur 12 Spielern im Hardmode war er aber eine andere Nummer! Trotzdem 15% am Ende des Tages! Darauf lässt sich aufbauen!

Der Erfresser konnte ebenfalls am Sonntag im Normalmodus bezwungen werden. Der Schmelzofen hielt uns dannach aber zu lange auf und so kamen wir bei ihm nur in die Phase 2.

Hard knock life! Manchmal entscheidet man sich einfach für die falsch Bossreihenfolge 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Firstkill (WoD) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.