/zug *Tsch-Tsch-Tsch-Tschu* *Tut* *Tut*

WoWScrnShot_022315_204505Auf gehts in die Eiserne Festung, wo neben Darmac auch der Zugführer wartet. Zu ersterem sind wir bereits letzte ID schon aufgebrochen und konnten wie schon geschrieben Sonntags schon erste Versuche absolvieren.

Vor allem die Speere haben es einigen Spielern angetan. Der Plan wäre ja eigentlich… diese zu vermeiden. Heißt sobald eine Fläche unter dem eigenen Char erscheint – heißt es rennen. Vielleicht finden einige andere Chars schöner und achten nicht auf den eigenen… aber öfter mal hieß es „TK fokus ZÜGIG da hängt XY drin“. *seufz*

WoWScrnShot_030215_212212Trotzdem konnten wir Darmac am Montag in der letzten ID bezwingen. Im Hardmode versteht sich! GZ uns! In dieser ID konnten wir ihn nochmal Bestätigen, wodurch ich mich spontan zu einem Lob entschied… das sogleich von Vervi in einen Tadel verwandelt wurde. Frei nach dem Motto Guter Cop – Böser Cop 🙂

WoWScrnShot_030115_210318Trotzdem konnten wir auch schon in der letzten ID erste Versuche am Zugführer absolviert. Thogar ist wie ich finde ein sehr spaßiger Boss. Dadurch, dass die Züge festen Fahrplänen folgen und pünktlich wie die schweizer(!) Bahn sind, ist der Kampf im Grunde sehr berechenbar… Zug hierhin… Gruppe dahin… Adds fokussen… Adds kicken… 2 Züge? Gruppe teilen. ThogarAssist leistet als Addon eine große Hilfe – aber leider hat der Addonprogrammierer vergessen, dass man den Boss bis zum Enrage (4 Züge kommen gleichzeitig) spielen kann (vll mit Immuneffekten noch darüberhinaus?!) und so hat er die letzten Züge einfach nicht eingeplant.

Und so kam was kommen musste… unsere Gruppe wurde bei ein paar Restprozenten in dieser ID weggepustet. *tschu tschu* Ein paar Trys später konnten liesen wir uns von diesem Makel aber nicht beirren und konnten den Zugführer bezwingen. GZ uns!

Dannach zu Gruul und dannach zu unserem nächsten Ziel dem Erzfresser. Auch hier gibt es ein (für mich) hilfreiches Addon. Aber „Augen auf“ bleibt immernoch die beste Empfehlung. Den Erzfresser konnten wir in den Enrage prügeln… wissen also nun wie lang wir Zeit haben. Wenn mehr überleben wird das schon!

Dieser Beitrag wurde unter Firstkill (WoD) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.