Über uns

Die 10er Raidgruppe (EAKV) besteht seit dem 18.04.2007. Den Kern bildete damals eine 4er Instanzgruppe, die mit Gildis, RL- und Online-Freunden (und einem Random <3 Korlov) aufgefüllt wurde um regelmäßig Karazhan unsicher zu machen.

In Burning Crusade konnten wir zusammen Karazhan und Zul’Aman clearen sowie auch zahlreiche Bärruns erfolgreich absolvieren. Zusammen mit dem Covenant Raid besuchten wir außerdem 2 mal pro Woche die 25er Instanzen. Dort konnten wir erfolgreich den gesamten Content bis Illidan clearen und auch nach Sunwell reinschnuppern. Kurz nach dem Start von „Wrath of the Lich King“ trennten sich unsere Wege.

Zum Raidstart in WotLK nach der Levelphase, haben wir einen neuen Namen angenommen, da der alte ein „K“ wie Karazhan beinhaltet und das nun doch ein wenig zurückliegt: Phönix! Unter diesem neuen Namen haben wir zusammen mit dem Fortes-Raid (Raidbündnis Die Rót Blühende Legion & Portalwächter) einen neuen 25er aufgebaut, der unter „einer Flagge“ raidet. Leider befinden sich keiner der Gründungsmitglieder von Fortes noch in unseren Reihen, da sie Größtenteils mit WOW aufgehört haben. Die größten Erfolge unserer 25er Gruppe war zweifelsohne der ICC25 Meta-Erfolg (11/12 Hardmode!) sowie 3 komplettierte Legendary-Items (2x Schattengram / 1x Val’anyr). Ebenso konnten wir im 10er den ICC- und auch den Ulduar-Meta-Erfolg abschließen. Auch unser 2ter 10er Raid „Twinkraid“ konnte in dieser Zeit gute Erfolge verbuchen (ICC clear + 5-6 HMs).

Am 25.05.2009 wurde die Gilde „Special Edition“ gegründet, in der Teile des Phönix Raids zu finden waren. Da wir ohnehin viel zusammen gemacht haben und weil zu dieser Zeit einige Gilden bröckelten, war das eine gute Gelegenheit die Vorzüge einer Gilde zu nützen. Letztere werden im Addon „Cataclysm“ sehr viel stärker auch durch Blizzard betont, weshalb es für uns klar war, dass wir Teil einer Raidgemeinschaft sein wollen. Deshalb wurde als auch als symbolischer Akt kurz vor Addon-Release die neue Gilde „<IPhönixI>“ – in die alle unsere Raidmitglieder für Cataclysm eingeladen wurden – gegründet. Dieser Einladung folgten auch die meißten unserer Mitglieder und brachten auch ihre Familie und Freunde mit in die Gilde, wodurch wir stetig wachsen, Erfolge und natürlich auch Erfahrungen einstreichen.

Unser erster 25er Raid in „Cataclysm“ war am 16.01.2011, also gut 1 Monat nach Addon-Release. In den ersten 2 Raid-Tiers durften wir alle Bosse im Normalmodus legen sowie jeweils 2 Bosse im Hardmode – ein paar weitere holten wir später nach – bevor mit den Drachenseele der letzte Raidcontentpatch nachgelegt wurde. Trotzdem liesen es sich einige Mitspieler nicht nehmen weiterhin Feuerlande (allerdings dann im 10-Mann-Modus) für den legendären Stab „Drachenzorn“ zu farmen. So konnten wir innerhalb dieses Addons insgesamt 4 legendäre Stäbe in unseren Reihen komplettieren. Auch unsere 2 Schurken durften sich mit den „Fänge des Urvaters“ über jeweils 2 Legendärys freuen! Trotz all den orangen Items sollte uns Drachenseele noch auf eine harte Probe stellen. Denn Mitten im Hardmode-Content (4/8 HMs) entschlossen sich nach und nach Spieler mit WOW aufzuhören. Nachrekrutierung wurde schwieriger und so entschlossen wir uns für den Hardmode-Progress und zumindest Zeitweise gegen den 25er Raid. Mit viel Absprache und einem für einen 10er Raid großen Kader konnten wir allen (aktiven) Raidern zum Content clear und Meta-Erfolg verhelfen. In Feuerlanden konnten wir ebenfalls den Meta-Erfolg sowie auch den Ragnaros HM-Kill nachholen.

Mit „Mists of Pandaria“ war unser erklärtes Ziel erneut im 25er Modus zu raiden – und bislang klappt das sehr gut. Erneut gaben wir unseren Raidern einen guten Monat um auf Stufe 90 zu gelangen und sich zu equippen bevor wir in den Raidzirkus einstiegen. Der T14-Content konnte im Normalmodus (+ Steinwache im Hardmode / Beschützer der Endlosen im Elite-Modus) bezwungen werden. Den T15-Content konnte ebenfalls inkl. Lei Shen bezwungen werden. Unser erstes Hardmode-Zuckerl hieß Jin’rokh. Auch Horridon, Ji-Kun, Tortos und Megaera konnten wir noch im Hardmode bezwingen! Im T16-Content konnten wir bislang neben dem Normalmode-Clear schon 3 Hardmodes (Immerseus, Beschützer und Norushen) bezwingen. Weitere sind in Arbeit 🙂

t. b. c.