Schreib doch mal was über den Abend, Alfo

Pi fährt PanzerMmmh .. ja .. ok 🙂

Also: Nachdem Frau Raidleiterin allen eingeimpft hat, sich um den Patch, die wichtigen Addons und ähnliches, zu kümmern, hat sie es vorgezogen zu Raidbeginn erst einmal schön zu essen.
Derweil tummelten sich zehn tapfere Recken bereits in und um Ulduar. Und was macht man wenn einem langweilig ist? Richtig: mal reingucken. Sich umgucken. Schauen was der Trash kann.
Flammenleviathan downWas kann der Trash? Zuhauen, und zwar richtig. Das könnte der Grund sein warum dort die ganzen Belagerungsmaschinen, Verwüster und Motorräder herrumstehen.
Nunja, da Rami immer noch am Essen/Patchladen war, haben wir angefangen den Trash vor dem ersten Boss, den Flammenleviathan zu machen. An sich kam mir das alles etwas zäh und viel vor, aber ich denke wenn man die Gebäude koordinierter Zerstört geht es um einiges schneller.
Als wir uns einmal gerade durch gekämpft hatten, kam auch gleich der Boss. Da wir weder nach links, noch nach rechts geschaut haben, haben wir den ersten Try ersteinmal im Hardmode gemacht, mit vier Türmen. Dieser Versuch endete recht schnell, und gab uns Gelegenheit die vier, ihn stärkenden Türme zu zerstören. Gesagt getan.
Der Boss selber macht stetigen AoE-Schaden, und fixiert alle 30 Sekunden einen seiner Gegner. Diesen verfolgt er dann, und haut wirklich doll zu.
Wir brauchten dann noch zwei Versuche uns mit den Fahrzeugen vertraut zu machen. Ich selber war Fahrer einer Belagerungsmaschine.
Ich bin nicht ganz unvorbereitet in den Kampf gegangen muss ich zugeben. Ich wusste dass man die eigenen Fahrzeuge während des Kampfes nicht heilen kann, sowie dass das Itemlevel der angelegten Sachen Einfluss auf die Stärke des geführten Fahrzeuges haben.

Weiter ging es dann völlig unvorbereitet. Direkt hinter dem Leviathan sind drei verschiedene Bosse, nur vor einem ist Trash. Eben jenem Trash wollten wir mal auf den Zahn fühlen. Während Ramides immer noch am Essen/Patchladen/Fluchen/Maniküren war, stürzte sich Bobi auf die zwei flammenden Riesen, diese wiederum stürzten sich auf Ihn, gaben ihm ordentliche Schellen und watschten uns im Endeffekt für unseren, recht plumpen Versuch, an ihnen vorbei zu kommen, ab. Wir versuchten es noch zweimal, und beschlossen dann etwas anderes zu machen, bis wir einen weiteren Tank haben.
XT-002Also haben wir uns mal den XT-0002(?) angeschaut, welcher durch eine, doch recht gewöhnungsbedüftige Stimme, auffiel.
Auf die einzelnen Fähigkeiten werde ich hier nicht eingehen, da auch wir uns spätestens Ende der Woche die Taktiken erlesen werde, um auf den 25er – Raid vorbereitet zu sein. Kurz zusammengefasst lässt sich sagen dass der Schaden auf den Haupttank moderat ist, die Gruppe aber durch, recht starke DoTs, gepiesackt wird. Nach ein paar Versuchen kam dann Ramides online, verteilte ihre Talente, idlete ein bisschen in IF, chattete ein wenig, und ließ sich dann doch überreden mit uns mit Axt und Schild zur Seite zu stehen.
Um noch einen anderen Boss anzutesten, und eine Idee von der Qualität des Trashs zu bekommen, peilten wir noch einmal Ignis(?) an. Und eins muss ich zugeben, der Trash ist erfrischend schwerer als das was man aus den Heros/Naxx kennt. An Ignis selber wagten wir auch noch ein paar Versuche, wobei wir da nicht wirklich eine Idee bekamen, wir man mit seinen herbeigerufenen Adds umgehen sollte.
Um elf erklärten wir dann unseren ersten, kurzen Ausflug für beendet.

Alles in allem gefällt mir die Instanz bisher gut, es ist alles recht monumental, hübsch anzusehen, und endlich etwas Neues. Wir werden sehen wie lang wir daran knabbern und zehren können.
Aus meiner Sicht als disziplinierter Priester lässt sich noch sagen, dass ich mit dem überarbeiteten Talentbaum im Großen und Ganzen zufrieden bin. Das, geskillte, Schild ist manaeffizienter geworden und nicht mehr mit einem viersekündigen CD behaftet, die Blitzheilungen sind weiter gestärkt worden und durch die Verringerung der Ränge bei einigen Talenten kann man seinen Charakter weiter stärken.
Schade finde ich dass Barmherzigkeit nur noch die, durch Priester erhaltene Heilung, verstärkt, als Teamspieler vermisse ich hier das Synergiepotential.
Die Überarbeiteten Hymnen finde ich recht gelungen, gerade die Hymne des Glaubens(?) scheint ein sehr interessanter Oh-Shit-Button zu sein, ähnlich der Gelassenheit des Druiden.
Was außerdem Auffiel: man geht OOM … bei Trash … als Diszi. Ich möchte das gar nicht auf die vorangegangenen Änderungen bei der Manaregeneration schieben, die Manareg innerhalb der Fünfsekundenregel ist gleich geblieben, aber massive Gruppenschaden, sowie der Schaden auf den Tanks erfordert doch einiges an Healoutput. Mal sehen wie sich das in Zunkuft noch entwickelt.

Ebenfalls beeindruckend war das Chaos was die Glyphen anging. Ich selber habe vor dem Patch nur sporadisch Glyphen gekauft, welche hoffnungslos unter dem durchschnittlichen Marktpreis waren. Ich habe mit den verkauften Glyphen meine duale Talentspezialisierung finanziert, und einen dicken Batzen Gold für Jux und Dallerei erwirtschaftet. Ich gehe davon aus, dass Glyphenhändler, welche sich ernsthaft auf den Patchtag vorbereitet haben, binnen weniger Stunden Gewinn im fünfstelligen Bereich gemacht haben.

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