0800 / 2 42 76

Erkundungstour im PlanetariumErkundungstour hinter'm Rat…oder für alle mit Buchstabenblock auf dem Telefon: 0800 / c ha ro !

Charo wird ab sofort die Raidleitung unterstützen. Sein Aufgabengebiet: „Sorgentelefon“. Was soll das denn sein? Frägt sich sicher der eine oder andere… nun… Charo wird euer Ansprechpartner sein, wenn etwas nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt. Lootverteilung, Boss-Taktik oder einfaches Mimimi. Die Raidleitung wird an ihn herantreten, wenn sie sich Sorgen über einen Spieler macht, z. B. wenn er im Raid/Forum/Raidplaner inaktiv wirkt oder die „Performance“ im Raid nicht stimmt. Dabei geht es weniger darum, Druck auf den Einzelne auszuwirken, sondern darum, den Raid im Gesamten zu stärken und dazu kleine Impulse auszusenden. Oft ist der Kopf einfach so voll mit anderen Dingen, dass man ein einfaches „[Spieler XY] kommt online.“ überliest, wenngleich man doch unbedingt mit diesem Spieler reden möchte.

Weiteres erfreuliches… unsere Anwärter Bobi und Teufelskraut dürfen sich darüber freuen, ab sofort als Stammspieler gelistet zu werden.

Zum Raid: Eine lange Raidwoche liegt hinter uns. Jeden Tag seit ID-Beginn wurde geraidet. Dementsprechend gibt es viel zu berichten!

Ignis10 down !XT down (Nachholscreeny mit Boss)Der Plan im 10er Phönix war, an jedem Raidabend einen „Farmboss“ zu legen sowie einen neuen Boss anzugehen, um möglichst viele Bosse anzugehen.

So wurde am Mittwoch, Flammenleviathan gekillt und dannach an Ignis rumprobiert. Dank des „Nerfs“ von 20 auf 10 Stacks lief Ignis ziemlich schnell ziemlich gut. Die Becken an den Seiten bekamen „Namen“, denn rings und lechts waren wohl für manche (inkl. mir) zu verwirrend und schon lag Ignis vor uns. Und da in WOW gerade Ostern war, wollten wir ein Hasen-Bild machen. Kaum waren wir alle Hasen… war der Boss weg… super! Down ist down 😉 auch ohne Boss am Foto! Weiter ging es zu XT (dort wurde ein Nachholscreenshot gemacht… der letzte war auch ohne Boss *doh*), damit wir weiter zum Rat kamen. Beim Rat übten wir dann bis Raidende.

Donnerstag wurde als „Farmboss“ Klingenschuppe gekillt und dann weiter am Rat geübt, der dann am Freitag nach dem „Farmboss“ Kologarn, uns ergab. Diesmal ein Foto mit Boss… wenngleich auch einem sehr kleinen Boss 🙂 nach dem Rat-Kill ging es weiter Auriaya üben bis wir sehr pünktlich um 23:00 Uhr Schluss machten.

Eiserner Rat10 down !Auriaya10 down !Samstag wurde Auriaya nach zahlreichen Jägeropfergaben gekillt. Dannach schauten wir uns um und nach ein paar Diskussionen, wo man den als nächstes hingehen sollte, gingen wir in den Gang der so schön grün war. Freya stand da drin. Ihre Wächter waren, bis auf einen, ziemlich einfach. An Freya übten wir ca. einen Respawntimer mit kurzer Unterbrechung, da alle nochmal die Takke lesen wollten. Nach dem Respawn alles auf eine Karte gesetzt und nur die ersten 2-3 Trashpacks gecleart bevor wir Freya angriffen. Ging ohne Probleme! Was heißt das für uns? Nächstes Mal können wir ein paar Trashpacks stehen lassen! Freya lag dann im ersten Versuch nach dem Trashrespawn in einem perfekten Try ! 🙂 Nach Freya schauten wir uns noch Hodir an. Man merkte allerdings, dass die Gruppe im gesamten schon seeehr müde war… so dass wir es dann bei Trys beließen 😉

Alles in allem eine sehr gute 10er ID 🙂 Das erste T8 ging an den Golokow ! Und unsere erste Alchimistentasche an Serbetli… die war mal voll ! ^^

Freya10 down !Freya10 down !

Von Fortes habe ich bis dato leider keine Infos, was sie letzte ID geschafft haben 🙁 aber lt. Armory ging leider kein neuer Boss down… *snuff*

Klingenschuppe25 down !Im 25er am Sonntag konnten wir auch wieder gute Erfolge erringen. Nach dem Flammenleviathan, den ich diesmal als „Mopedfahrer“ spielte, kamen Teile der Raidgruppe nicht aus dem Kampf, was sehr nervig war, da fast alle keinen Satt-Buff hatten und nicht mit Getränken reggen konnten. Einen XT-Wipe später, war dieses Problem nicht mehr existent *doh* XT erlag dann im 2ten Versuch. Dannach gingen wir wieder zu Klingenschuppe, den wir letzte ID nur 2-3x angetestet hatten. Nach Aufteilung wer rechts und wer links zu stehen hatte, pullten wir… killten jede Menge Adds und wurden weniger überrannt als letzte ID. Wurde da auch etwas getuned oder lief es einfach besser?? Erste Bodenphase ~80-75%. Wieder Adds… kein großes Problem. Nächste Bodenphase leider nicht ganz auf 50% geprügelt, so dass wir eine weitere Addphase hatten. Adds überstanden… Boss kam runter und blieb unten. Bobi schnappte sich ihn… 1 stack… 2 stacks… tod. Rami spottet… Bobi wird gerezzt und spottet Rami bald wieder ab… kurz drauf war er wieder tod und wir liesen ihn liegen 😀

Ignis25 down !Klingenschuppe tod im ersten Versuch. Irgendwie blieb bei mir ein fader Beigeschmack, denn ich war mir nicht sicher, ob hier was getuned wurde oder nicht *hmmmmmmm*

Weiter ging es zu Ignis. Den obligatorischen First-Try Wipe gab es beim Trash nicht. Auch schon im 10er war zu sehen, dass der Trash ziemlich runter getuned wurde. Vereinzelte Tode liefen rein. Der Weg ist ja kurz und so konnte man flott weiterpullen. Ignis lag dann im 3ten Versuch nachdem man sich auf ihn eingespielt hatte. Entgegen mancher Postings im offiziellen Forum, konnte Bobi (Krieger) ohne große Probleme seine Schläge überleben. Mighty und ich schmelzten die Adds und wir konnten dabei sogar aus versehen 2 Adds innerhalb von 5 Sekunden killen lassen. Das brachte uns den Erfolg Alteisenproduktion ein 🙂

Kologarn25 down !Weiter ging es zu Kologarn. Der Trash raffte uns im ersten Pull dahin. Mit CC (Schafe, Fallen, Roots) lief es besser und so war der Trash fast einfacher als im 10er. Nach einem Fast-Kill von Kologarn und ein paar weiteren verplanten Trys konnte auch Kologarn uns nichts entgegen setzen. Down isser und die Brücke zur Katzenlady ist nun da. 21:30! 1,5 Stunden noch!

Emalon25 down !Ich habe mich für die Katzenlady entschieden. Ich fand sie im 10er einfacher als den Rat sobald der Pull klappt ist sie das auch. Ein paar gute Pulls hatten wir auch. Im besten Versuch konnten wir sie am Sonntag unter 50% schlagen.

Am Sonntag kümmerten wir uns vor der Katzenlady um den obligatorischen Emalon First-Kill. Nach den zahlreichen Nerfs ist der Boss zum Witz verkommen… und hinterlies uns auch nur PVP-Müll… die Marke + 2 (verteilte) T7-Items bei Archavon stimmten mich wieder milde.

Auriaya25 down !Die Katzenlady ergab sich dann gegen 22:30. Nach ca. 1-1,5 Stunden Pullen üben und *aus den schwarzen Löchern rennen*. Im Killtry hat unser Feral die Mietzekatze versucht kurz vor dem ableben aus der Gruppe zu spotten, was in ein paar Fällen auch super geklappt hat. Im Grunde glauben aber sicher alle daran, dass Aleeza „schuld“ am Kill ist. Ihr Jägeropfer zum Kampfanfang (nach dem Palapull durch Yuna *hust*), hat den Boss milde gestimmt.

Auriaya: Aleeza opfert sichLootverteilung und es war ca. 22:40. Ich dachte mir lass gut sein und heute mal früher schluss… aller jammerten sie wollten Trash(!!!!!!!!!!!!!) legen. Trash?? Noch nie hat mich jemand aufgefordert sinnlos Trash zu pullen. Gierlappen… Randomdrops wollten sie. Zu Freya wollten sie … da ist ja viel Trash ^^… Trash den man sinnlos pullen könnte… nicht mit mir. Wir gingen Richtung Rat. Immerhin 2 Trashmobs.

Eiserner Rat25 down !Kurze Erklärung wie wir im 10er die Phase 1 gemacht haben… wo getankt wird, blaue Rune erklärt und dann go. Unser Feral lachte noch über die Schläge die ihm Stahlbrecher zufügen sollte… kurze Zeit nach dem Pull war er MATSCH! HAHA! Ich hatte ein Dejavue aus dem 10er und hatte auch nicht mehr an einen Kill geglaubt… weil wir auch im 10er ein paar Trys gebraucht hatten, um die MT- und Gruppen-Heilung einzuspielen. Also 2ter Pull… Adds auseinanderziehen. Ich hatte wieder den kleinen Zwerg und mit 2 Teufelsjägern und meinen endlosen Stuns kommt nur mit viel Pech ein Cast von ihm durch 🙂 sehr einfach also! Gratell überlebte Stahlbrecher und bei ca. 30% fing ich an die Phase 2 zu erklären… grüne Runen rauslaufen *blub blub* auch Phase 2 sah gut aus. Kein Opfer war zu beklagen soweit ich mich erinnern kann. Also Phase 3 erklärt. In Phase 3 raffte es schon ein paar hin aber… wir konnten ihn vor dem Enrage killen… im 2ten Versuch!!! Sehr nice muss ich sagen! Ich hatte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.

Fazit: Raidstand nun…
Phönix10: 8/14
Fortes10: 4/14
Phönix25: 7/14

*MUHAAHAHAHAHHAHAHA* 🙂

Dieser Beitrag wurde unter 10er Boss-Firstkills, 25er Boss-Firstkills, Ulduar, Ulduar25 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 0800 / 2 42 76

  1. Alfonsius sagt:

    Du hast da was vergessen: Am Montag waren wir mit imp. Firstkillaura unterwegs. Wie heißt es so schön, Utility > allles, da macht es auch nichts wenn man mit den DPS gerade so über dem letzten Tank rumkrepelt.

    Mir persönlich gefällt ja das Heilen des Stahlbrechertanks am allerbesten, im 10er wie im 25er, was die Ini bisher zu bieten hat.

    Was mich auch sehr beeindruckt hat, war dass der Großteil sowohl am Sonntag, als auch am Montag, noch ein/zwwi Tries machen wollte, obwohl Rami schon so weit war zu sagen: Schluss für heute.
    Ich hoffe diese Motivation bleibt uns erhalten.

  2. Ramides sagt:

    Über dem Tank? ^^ Du machst Rüssel noch besser als er war 😛 Aber verbessertes Gottesschild war zum Pull wohl nicht schlecht !

    Ja der Rat macht auch mir Spaß, da kann ich meine Stuns, Kicks und Stilleeffekte alle ausspielen… mit den 2 Teufelsjägern hätte ich den Zwerg fast so weit gehabt, dass er gar keinen Dmg drücken hätte können (in Phase 1 :D).

    Aber vom Rat hab ich mir mehr Gegenwehr versprochen im 25er… das war zu einfach i-wie *hmmmm*

Kommentare sind geschlossen.