Of Monsters and Men… Phönix Cataclysm Round-Up

Nun ist es also soweit – das nächste Addon für unseren Zeitvertreib #1 hat Azeroth erreicht! Höchste Zeit für einen kleinen Flash-Back zu den Ereignissen der letzten Wochen von Cataclysm…

|Phönix| Deathwing Heroic

Auch wenns hier nicht danach ausgesehen hat – wir sind nicht auf der faulen Haut gelegen! Nach der Fertigstellung unseres ersten Legendary-Sets durch unsere Fee hatten wir endlich die Möglichkeit und das Lineup Drachenseele Heroic anzugehn. Im Laufe der folgenden vier Monate hatten wir trotz einiger Rückschläge (Wechsel von 25er auf 10er Raids durch Personalmangel) kontinuierlich Erfolge zu verbuchen, so dass es dann am 29.07.2012 endlich soweit war – Todesschwinge Hardmode lag am Boden! (oder besser gesagt im Mahlstrom)

Auf dem Weg dort hin hat es trotz Progress-Phasen auch nicht an Abwechslung gemangelt. Nebenher wurde ein weiteres Legendary-Set für unsere Schurken (Gárett) fertiggestellt, alle Dragon Soul-Raiderfolge mitgenommen und an dem einen oder anderen Montag Abend die verbliebenen Hardmodes im Pechschwingenabstieg, Thron der 4 Winde, der Bastion des Zwielichts und in den Feuerlanden nachgeholt. Lediglich Sinestra mussten wir uns aus Mangel an Gelegenheit geschlagen geben.

Aber auch wenn einer der schwarzen Drachen nicht bezwungen wurde konnte <|Phönix|> bis zum Schluß durchaus erfolgreiche diplomatische Beziehungen zum Blauen Drachenschwarm aufbauen! Dank der unglaublichen Ausdauer eines harten Kerns, der fast wöchentlich für unsere Stabträger Firelands unsicher gemacht hat war es und möglich, bis zur letzten ID insgesamt vier Leuten (Snuggel, Gneki, Golokow und Váena) zu ihrem neuen Zahnstocher Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe zu verhelfen! Im Namen von uns allen hier nochmal ein dickes DANKE an alle die mitgeholfen haben!

Fazit zu Cataclysm:

Ein gelungenes Addon? Geschmachsache… ein Haufen Spaß? Auf jeden Fall! Und auch Mists of Pandaria wird von uns wieder unsicher gemacht! Die Vorbereitungen und das Recruiting laufen auf Hochtouren und wenn die Titanen (oder Chris Metzen) nichts dagegen haben starten wir pünktlich am 28.10. den Raidbetrieb wieder mit 25 alten und neuen Verrückten auf der Jagd nach Ehre und Ruhm!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Die Bastion des Zwielichts, Drachenseele, Feuerlande, Firstkill (Cata), Pechschwingenabstieg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.