Thron des Donners – erste Gehversuche…

Patch 5.2 ist grad mal eineinhalb Wochen alt und wie sich’s gehört haben wir auch gleich nach Release die neue Raid-Instanz in Augenschein genommen. Angeblich soll der T15 Content in Sachen Qualität, Quantität und Flair an das viel gelobte Ulduar heran reichen – dementsprechend gespannt waren wir auch als wir am 10.03. das erste Mal den Thron betreten haben. Als erster Boss der Instanz erwartete uns dann…

Jin’rokh der Zerstörer

Insgesamt ein recht geradliniger Encounter mit moderatem Schwierigkeitsgrad, ein bisschen Movement und einem Softenrage (wenn man nicht unbedingt auf Grillparties im Wasser steht :)). Nach etwas Warmspielen und ein paar Blitzschlägen zur Maßregelung für Fail-Verhalten lag der Zerstörer dann auch schon am Boden und der lustigste Trash seit AQ40 stand uns bevor (aus humanitären Gründen wird auf das Trash-Trauma an dieser Stelle nicht näher eingegangen)! Im Anschluß an etwas Brückengehopse standen wir dann vor Blizzards neuer Lieblings-Spezies – einem gigantischen Dino namens…

Horridon

Ein Haufen Adds, massig Aoe-Schaden und ein stinkiger Dino – so kann man den Encounter wohl am Besten zusammen fassen. Anfangs noch Chaos pur konnten wir unsere Versuche zum Ende der ID auf ein recht stabiles Niveau bringen, um dann Gestern auf der Vorarbeit aufzubauen und Horridon relativ fix zu Boden zu schicken.

Phönix 1 – Dino 0!

Rat der Ältesten

Stand dann als nächstes an – und ehrlich gesagt gibts zu dem Quartett nicht viel zu sagen… ein paar Target-Wechsel, ein paar Leute die ein Add in den Griff kriegen können und jemanden, der ein Focus-Target angibt – mehr hatte es nicht gebraucht, um Boss-encounter Nummer Drei abhaken zu können.

So weit, so gut – wir stehen vor Tortos (riesen Schildkröte mit massig kleinen Schildkröten, Fledermäusen und Rumgeschussere) und wenn die Voodoo-Regel wieder greift darf ich Morgen mal wieder nen Nachtrag schreiben… Mario-Kart lässt grüßen!

Dieser Beitrag wurde unter Thron des Donners veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.