Laser Show, Blobby Volley und Final Fantasy…

Wer hätte das gedacht – 4 (in Worten – vier!) 1st-Kills in nur zwei Wochen haben den Progress-Counter auf 9/12 erhöht! Da kommt Freude auf – und Lei Shen immer näher! (und das alles ganz ohne Raid-Blog Voodoo 🙂 )

Ji-Kun (25er)

jap der Kollege stand hier schon mal – aber der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass wir den Vogel in der Woche nach unserem 10er Kill dann auch recht souverän im 25er bestätigen konnten. An sich ein sehr spaßiger Encounter mit interessanten Mechaniken – auch wenn sich nicht jeder mit der WoW-Steuerung im dreidimensionalen Raum anfreunden kann 😉 Weiter gings dann in der selben ID mit…

Durumu der Vergessene

Riesiges Auge, lustige Lasershow und ein Insta-Gib Boden-AoE der die meiste Zeit nicht erkennen lässt, ob man nun drin steht oder nicht (ernsthaft – wer entwickelt sowas?). Durumu war mal wieder ein Boss mit sehr viel Movement, aber recht wenig Taktik, weswegen die Lernkurve uns auch etwas länger aufgehalten hat. Nachdem dann aber jeder die Strahlen verstanden hatte wars nur noch eine Frage der Übung und das Auge lag am Boden…  sieht irgendwie aus, als würde er schlafen… (just a setback? 🙂 )

Primordius

Nach dem Durumu 1st-Kill am Sonntag gings dann Gestern ohne große Erwartungen zu Primordius. Ein paar von uns hatten ihn sich im 10er schon kurz angeschaut und dachten eigentlich, das wird wieder ein Boss der Marke Tortos – Nervfaktor >9000. Als die ersten Trys dann aber schon mit recht niedrigen Boss-HP Werten geendet hatten wurde schnell klar, dass wir schon härtere Bosse hinter uns hatten. Nach ein paar Optimierungen und insgesamt nur sieben Trys haben wir dann auch mit Primordius den Boden aufgewischt (war auch bitter nötig nach dem ganzen Schleim der da rumlag!).

Dunkler Animus

Eine Stunde Raid-Zeit stand dann nach dem überraschend schnellen Kill von Primordius noch auf der Uhr und so waren wir dann auch auf dem Weg zum Dunklen Animus. Ums vorweg zu nehmen – wir haben weniger Trys gebraucht als beim Boss vorher… Nach der Taktik-Erklärung (und den Erfahrungen aus diversen LFR-Besuchen) hatte man eigentlich den Eindruck, dass hier die Lernphase hier wieder länger sein würde – aber als dann die Grundlagen gleich in den ersten Trys recht gut umgesetzt wurden mussten wir nur noch ein paar unbedeutende Fehler (wie Tank-Tod und sowas 🙄 ) abstellen und konnten uns über die erfolgreichste ID seit langem freuen!

Fazit – 9/12

Alles in Allem ein richtig schönes Raid-Wochenende und wohl ein dickes Grinsen auf den meisten Gesichtern – so kanns weiter gehn! Und wir sind endlich wieder aus Lei-Shen’s Keller raus 😉

Dieser Beitrag wurde unter Thron des Donners veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Laser Show, Blobby Volley und Final Fantasy…

  1. Sid sagt:

    bÄm! wir sind so cewl! ne hat echt spaß gemacht. weiter so!

Kommentare sind geschlossen.