Vier Wochen sinds schon wieder seit dem letzten Update aus Orgrimmar… Allerdings lag das eher an meinem Zeitmanagement (mea culpa!), als an mangelndem Raid-Progress – schließlich stehen wir seit letzter ID endlich vor Garrosh!
In den letzten IDs seit dem Schätze Pandarias-1st Kill waren wir fleißig und haben aus Thok Dinoragout gemacht, einen Belagerungsingenieur zerlegt und alte Questgeber auseinander genommen… aber wie immer der Reihe nach! Nach den Schätzen gings erst mal weiter zu
Thok dem Blutrünstigen
Hatte ich anfangs noch über zu leichte Bosse gemeckert? Nein? Thok jedenfalls hat das Potential, mein ganz persönlicher Tortos-Encounter in der Schlacht um Orgrimmar zu werden – allerdings hauptsächlich wegen dem Frustpotential und nicht wegen der Mechanik. Die ist eigentlich wirklich interessant und stellt hohe Anforderungen an die Heiler, exaktes Raid-CD Timing, DPS und Movement. Eigentlich ein seeehr cooler Encounter – wenn nur unsere Kills etwas schöner wären 😉 Aber vielleicht klappts ja, wenn Grusella endlich mal den Execute-Button findet! Nach dem dicken Dino gings dann auch schon weiter zu
Belagerungsingenieur Rußschmied
Ein Boss mit relativ wenig Besonderheiten, ein paar Adds mit viel AoE und ein Laufband, damit unsere Jäger mal etwas Speck abtrainieren können – soweit die Kurzfassung der Begegnung mit Garrosh’s Oberingenieur. Im Großen und Ganzen geht es darum, dem Raid das Leben zu erleichtern, indem man die unangenehmsten Mechaniken aushebelt – der Rest ist eine Kombination aus Tank-Wechsel und „nicht im Feuer stehn“. Sobald das bei allen geklappt hatte lag auch schon der nächste Boss am Boden und wir konnten uns um ein paar alte Bekannte kümmern…
Die Getreuen der Klaxxi
(und ja – „Die Getreuen“ is wohl die erbärmlichste WoW-Übersetzung seit „Schlingendorntal“) Moment! Die Kollegen kennt man doch aus der Scheckensöde?!? Jap – und wer bei der Endsequenz der Klaxxi-Ehrfürchtig-Quest aufgepasst hat kann sich zumindest so ungefähr vorstellen, warum die Jungs auf einmal auf der Seite von Garrosh stehen. Wer die Quest nicht gemacht hat – hat auch nix verpasst! 🙂 Weil die Klaxxi aber nicht grade wenig Mitglieder haben und der Spieler ja auch pflichtbewusst jeden Einzelnen von ihnen wiedererweckt hat steht man nun ganzen neun (!) Bossen gegenüber, von denen immer drei gleichzeitig aktiv sind. Jeder davon hat ein paar individuelle Fähigkeiten die sich teilweise gegenseitig beeinflussen und so eine gewisse Kill-Reihenfolge und Tank-Zuweisung vorgeben. Hat man das mal ausgearbeitet (oder erfolgreich auf Ramis Zettel gespickt!) bleibt noch ein wenig Movement in Kombination mit Fokus-DPS und ein paar Trys zum warm werden – fertig is die Laube!
Langer Rede kurzer Sinn – Phönix vs Schlacht um Orgrimmar 13/14
Der erste Garrosh-Tryabend liegt auch schon hinter uns und wenn nichts schief geht können wir uns in zwei bis drei Wochen über den ersten Hardmode-Loot freuen! Produkt!