Naxx 10er 10/15 – Arachnidenviertel (Anub’Rekhan, Faerlina & Maexxna) und Konstruktviertel (Flickwerk, Grobbulus, Gluth & Thaddius) sowie Sartharion down

BäM hat’s gemacht. 8 neue Bosse down.

Oke, ein paar von uns waren am Freitag Random im Naxx 25er. Dort haben wir schon das Arachnidenviertel und das Seuchenviertel gecleart und Flickwerk sowie den Instruktor angetestet. Aber ich denke es war trotzdem sehr gut gestern. Crimson mußte leider arbeiten, so haben wir uns Random einen Druidentank gesucht, der zwar sehr gut tankte, aber jedes Mal beim Reinlaufen ellenlang brauchte.

Gut erstmal zum Wyrmruhtempel. Pi und Korlov waren dort schon mal gewesen, also war die Takke schon mal kein größeres Problem. Die 3 Drachen gekillt… dann zum Boss. Einen Übungstry… dannach gekillt. Sehr einfach ohne zusätzliche Drachen. Aber ich glaube wir brauchen auch mehr „Bumm Bumm“ für mit Drachen.

Dann nach Naxx. Dort haben wir mit den Spinnen gestartet. Anub’Rekan hat uns im 60er Naxx ein „paar“ Wipes beschert. Im 25er ging er mit einer nicht gut gespielten Takke (fand ich) im ersten Versuch down. Im 10er dann ebenso, wobei ich von unserem Try nur die Spinne gesehen habe 😉

Faerlina auch im ersten Versuch mit dem Erfolg Witwenjäger, den wir auch im 25er gemacht haben: Heroisch: Witwenjäger.

Dann kam Maexxna und lies uns direkt mal Wipen bei „20%“ oder so. Bis wir das Einweben mal richtig getimed hatten… dann ging er auch down :). Das war im 25er nicht nötig. Ich denke mal wegen mehr HoTs die man im 25er eben hat.

Weiter auf vielfachen Wunsch von Alf zu Flickwerk. Erster Pull… schaut gut aus… äh nein… da kommt noch n Trashmob… ok gespottet… schaut wieder gut aus… äh nein… hinter dem Trashmob kommen Trillionen grüne Blobs. Als sie bei Flickwerk angekommen waren machte es Boom und wir waren tod 😉 im 2ten Try war Flickwerk dann Geschichte. Im 25er haute er allerdings gute Kellen auf die Tanks so dass wir ihn dort nur bis 20-30% prügeln konnten.

Weiter zu Grobbulus, einem Boss, wo wir mal wieder keine Takke hatten. Die erste Hürde noch davor… Blobs die bei Berührung killen. Reaktionstest also… den einige (speziell lagende) Spieler öfter mal nicht geschafft hatten *doh*. Grobbulus lag dann glaube im 4ten Try nachdem jeder gucken konnte wie das mit dem Gift und dem Debuff funktioniert mit einem kleinen Spoiler betreffend den grünen Dingern. Im Prinzip erinnert mich der Kampf an Prinz Malchezaar aus Karazhan.

Next Gluth… äh nein nächste Hürde: Auf einem Rohr laufen!!! No comment 😉

Gluth auch ohne Takke. Gut was macht er… Adds spawnen… müssen beschäftigt werden. Adds fressen = heilt sich dadurch und nen Anti-Heilungsdebuff stacken. Im 3ten Try haben dann Snug und Thori die Adds beschäftigt, der Rest schoss auf Gluth ein bzw. tankte im Wechsel oder heilte eben. Im 4ten Try war er dann down nachdem wir das mit dem „Auffressen“ der Adds auch getimed bekamen. Bei Gluth kam übrigens Fee für Aaria in den Raid.

So standen wir vor dem nächsten „Endboss“ Thaddius. Okay nein… erstmal pullten wir Trillionen Mobs und wipten. Dann kam wieder die „Blob“ und die „Rohr“-Hürde, die einige nicht meisterten *doh* Nach gefühlten 5 Stunden waren wir wieder vor den Trashmobs, die uns vor Thaddius trennten. Einzelnd gepullt sind sie wesentlich weniger stressig 😉

Dann kam Thaddius. Bei ihm kommt man sich vor wie bei Frankenstein! Was sahen wir… 2 Hunde auf 2 Plateaus (links und rechts von Thaddius aus) die mittels „Elektrisität“ festgehalten wurden. Gut erstmal alle nach rechts den Hund pullen und weg von der „Elektrisität“ weg. Gesehen das der 2te Hund auch losläuft… es macht BRUZZEL und wir waren tod. Gut, also, den Hund nicht weg von der „Elektrisität“ und Gruppe aufteilen. Ging schon besser… auf einmal flog ich durch die Luft oO und unser Druidentank ebenso. Unfreiwilliger Tankwechsel? Oo Oke… ging auch noch. Die Hunde gehen gleichmäßig down, scheinen also gelinkt zu sein und gehen auch recht flott von der Hand. Nachdem die Hunde down waren, kam Thaddius frei.

Nächste Hürde: Wie kommt man zu dem Typen rüber? Springen! Rami landet in der Gülle *DOH*. Aber im ersten „Hunde-down“-Try sahen wir da gibts Ladungen… woher kennt man das? Aus Mech Hero! Ausgemacht, wo welche Ladung steht und dann 3ter Try: Hunde wieder down… 8/10 (schätze ich) haben das Hüpfen gemeistert… Rami nicht 😛 und noch wer nicht. Im 2ten Hüpfen hab ich’s dann auch rüber geschafft *doh* und dann ging er recht locker down. Nächstes Mal müssen wir bei Polaritätswechsel noch ausmachen wo wir langlaufen!

23:45 Schicht… und heute abend geht’s weiter 😉

Drops:
Sartharion:
T7-Handschuhe @ Snuggel
Majestätische Drachenstatuette @ Korlov
Tasche aus Drachenhaut @ Saya
Beutetasche @ Snuggel

Anub’Rekhan:
Band der Abwehr @ Miraculic (Random-Tank)
Splitterbesetzte Gamaschen @ Aaria

Faerlina:
Schulterstücke der Frostseuche @ Yuna
Rächende Kampfgamaschen @ diss

Maexxna:
Geisterspeer @ Saya
Anhänger der verlorenen Begabungen @ Yuna

Flickwerk:
Tuch der Chirurgie @ Aaria (oder bei Gluth)
Verdorbener Gurt der Heilung @ Yuna

Grobbulus:
Geketteltes Knochenamulet @ Alexis
Gamaschen der unzähligen Widerhaken @ Yuna

Gluth:
T7-Schultern @ Rami
*fehlt*

Thaddius:
T7-Hose @ Rami
Lichtbogenversengter Helm @ Saya

Loots für uns im 25er (gegf. nicht komplett):
Anub’Rekhan:
Schwarmbindungen @ Aaria

Maexxna:
Gespensterhieb @ Aaria
Stählender Chitingurt @ Rami

Faerlina:
Zeichen der Hochachtung @ Aaria

Dieser Beitrag wurde unter 10er Boss-Firstkills, Das Obsidiansanktum, Naxxramas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Naxx 10er 10/15 – Arachnidenviertel (Anub’Rekhan, Faerlina & Maexxna) und Konstruktviertel (Flickwerk, Grobbulus, Gluth & Thaddius) sowie Sartharion down

  1. Sayá sagt:

    Diese Blubberdinger mögen mich nunmal nicht…:(

  2. Korlov sagt:

    Warum steht hinter dem Loot so oft Aaria? Wie unfair… 😉

  3. Ramides sagt:

    Luck, Luck und nochmals Luck ! ^^

Kommentare sind geschlossen.