Saya on the way to Algalon (10)

Soooo… die ID ist wiedermal um.

Hardmode Rat-Katze-FreyaNeben den im letzten Blog beschriebenen Hardmodes im 10er konnten wir auch am Freitag nochmal Ulduar10 unsicher machen. Zuerst versuchten wir uns am Rat „Ich erwähle euch, Stahlbrecher„. Dies ist der Hardmode vom Rat. Der Middlemode mit dem Vrykul Runenmeister Molgeim zuletzt, wird als schwerer beschrieben.
Und so schwer war das gar nicht. Den Zwerg killten wir zuerst, zogen dann den Runenmeister zum Riesen, während sich die Gruppe verteilte. Natzen den um und dann den Riesen mit einem toten Kelthar (und nach seinem Tod auch einer toten Rami). Hat uns gut 1-1,5 Stunden gut beschäftigt. Nachdem auch Dekker, den Vrykul-Kill überlebt hatte (hat öfter den Debuff gefressen ^^), kamen wir dem Kill näher… die Datenscheibe des Archivums erhielt Saya. Er ist nun zwangsverpflichtet jeden Hardmode mit zu machen HA 🙂 GZ. Wer den HM-Loot bekommen hat… weiß ich nimmer 🙁 kann das jemand in nen Kommentar schreiben? 🙂

So dannach gingen wir zur Katze… ausprobieren wollte ich „Irre Katzendame„, da es auch zum Meta gehört, auch wenn es keinen Hardmode-Loot verspricht. Ausprobiert haben wir’s auch… aber die Katzen sind ja wirklich ekelhafte Tiere. Muss ich mich nochmal einlesen, wie das andere gemacht haben. Als „Ersatz“ haben wir „Neun Leben“ gemacht. Das wird zum Ende hin ganz schön knapp mit dem Enrage und nicht zuletzt auch mit dem Platz. Aber es hat geklappt 🙂

Dannach sind wir zu Hodir: „Der Prinz vom einzigartigen Schrein„. Nuuur… weder Thori noch unsere NPCs wollten den Erfolg haben. Kurz nach dem Pull holte Thori alles aus sich raus und stand bereit fast in Melee-Range, um mit einem sanften Schlag von Hodir ins Jenseits befördert zu werden. Zu 9t also… oke. Das wird ARSCH knapp. Bei Zeitstand 2:50 wurd’s mir zu knapp… und ich sagte Dmg-Stop + Wipen an. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn der Boss nicht mitspielt und die NPCs… ergo klatschten die NPCs weiter drauf rum… bei 3:17 war Hodir befreit… buuuuuh! Dann muss das nächste Woche klappen !

Weiter zu Freya, den wir inkl. dem „Wurzelbaum“ killen wollten. „Auf Holz geklopft“ im einfachsten Modus. Das geb ich offen zu aber man sollte sich doch erst einspielen darauf. Nachdem ein Makro für die Wurzeln angelegt war konnten wir starten. Die meißten Probleme hatten wir wiedererwartend mit der 3er Gruppe. Die hat ja nun mehr HP und unsere Standardtakke Sturm auf 30%, Wasser auf 30%, letzten Killen, dann beide anderen Killen, dauerte einfach zu lange. Mit beide auf 20% wurd es besser… so dass wir schließlich den Middlemode einstreichen konnten.

Dannach noch kurz zu Klingenschuppe und Ende war’s für die ID. 6 Erfolge – davon 3 Hardmodes – in dieser ID ist allerdings recht Respektabel. Auch wenn es natürlich die einfachsten Sachen waren die wir angegangen sind. Never-the-less weiter so !

Im 25er ging es am Sonntag so lala. Wir kamen exkl. Rat/Ignis/Klingenschuppe bis inkl. Mimiron, mußten uns leider aber dem General geschlagen geben (2 glücklose Versuche). Hervorzuheben ist ganz klar, der First-Try-Kill von Leviathan+3 ! Da war ich regelrecht überrascht und euphorisch, so dass ich direkt auch „Herzensbrecher“ testen wollte. Die Euphorie legte sich aber schnell, nachdem wir leider 10-15% zu wenig Dmg auf dem Herz hatten. Müssen wohl doch noch ein wenig Equipment sammeln 😉

Der General wurde dann am Montag im 2ten oder 3ten Versuch gekillt, um dannach bis ca. halb 11 Yogg anzugehen. Leider brauchten wir wieder ein wenig Einspielzeit für Phase 1. Das ist leider das Problem unserer 2 Raidtage. Würden wir Sonntag flotter durchkommen und vll sogar Rat/Ignis/Klingenschuppe noch schaffen, hätte man wenigstens volle 3 Stunden bei Yogg. Nun… blieben nur etwa 2 Stunden, wovon wir knapp 1 Stunde leider nur 24 Spieler waren. Trotzdem lief Phase 1 besser und besser und zum Schluss hatten wir nur noch 2 Mobs während des Phasenübergangs übrig. Gleich in einer der ersten erreichten Portalphase bekamen wir auch mal Dmg auf das Gehirn. Leider kamen alle(??) außer mir nicht durch’s Portal raus… früher klicken Jungs!

Wie auch immer, wir brauchen unbedingt Tryzeit in Phase 2. Hoffen wir auf nächste ID, wenngleich 3.2 uns im Rücken hängt.

Schau mer mal sagt der Bayer.

Dieser Beitrag wurde unter 10er Boss-Firstkills, Ulduar, Ulduar25 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Saya on the way to Algalon (10)

  1. Imenja sagt:

    Sondermeldung: Uranov und Imenja sind Nachtherren! Sarth +3 (10) heute um 4:00 morgens bezwungen!

  2. Ramides sagt:

    GZ ihr Freaks 🙂

  3. kirathos sagt:

    nur so wegen der fehlenden tryzeit auf yogg man kann ja nun mit 3.2 die raid ids verlängern, sogar mehrmals. ist ja nur so ne idee:P

  4. Ramides sagt:

    Schau ins interne Forum Kirathos 😉

Kommentare sind geschlossen.