Nun ist Patch 3.2 da. Von einigen verteufelt, von anderen bejubelt. Mittwoch war dann gleich mal bis 20:00 Uhr Gul’dan nicht erreichbar… aber erst ab halb 10 etwa war Gul’dan spielbar. Da war unser 10er Raid natürlich schon abgesagt.
So trafen wir uns erneut am Freitag um die Prüfung des Champions zu absolvieren. Ob einem das Konzept gefällt oder nicht, es stand nur ein Boss zum Legen bereit… die Northrend Beasts. Nach ein paar Versuchen und dann zum Teil doch Takke lesen, waren die Beaster mit einer zusammengewürfelten Gruppe aus dem 25er Pool Geschichte. GZ uns 🙂
Zusätzlich wurde der Erfolg „Nicht ein, nein, zwei Jormungars“ errungen ! Ohne langen Enrage dürfte es auch einfacher sein im 10er aufzuheilen.
Dann ging es nach Ulduar. Neue ID. Leviathan+4. Boaar hat uns der geärgert. Zum Teil mehrten sich die Stimmen doch +3 oder so zu machen. Aber irgendwann (glaube nach über einer Stunde) war der Leviathan+4 dann doch down… ergo bestätigt. XT Hardmode… mit 2 Heilern und kein Heldentum. Letzte Woche hatten wir ja einen Ele-Schami der zumindest in der Hämmern-Phase ein paar Heals durch die Gruppe gejagd hat. Was soll’s das Herz ging trotzdem schnell down und XT hatte auch nicht lang zu jammern 😉 2te Bestätigung ! GZ ! Weiter Kologarn, Katze… keine besonderen Vorkommnisse. Hodir Hardmode stand an! Und nachdem keiner den Boden küsste blinkte auch der Hodir HM auf 🙂 GZ uns 🙂 Knapp aber gut. Dannach noch flott Ignis und Schuppe und Ende war’s.
Sonntag gingen wir in die 25er. Ebenso in die Prüfung des Champions! Leider waren wir zum Go nicht voll… ärgerte mich aber was soll man machen. Takke erklärt. Die gleicht sich ja mit dem 10er Modus. Nach ein paar Trys wurden 3 Tanks eingesetzt… dann lief P1 besser… P2 mußten dann einige noch verstehen wie das mit dem Gift+Feuer geht…. dann gingen die Würmer auch tod. Das Beast… zerhackte Tanks… einen nach dem anderen… grrr… war aber dann auch im 3ten Versuch tod und so durften wir looten 🙂 GZ uns !
Dannach nach Ulduar. Check 3 Tanks (2 Ferals), 5 Heiler, 9 Melees (inkl. der 2 Ferals). Super, ID Verlängern, Yogg üben ! Da stöhnten sicher ein paar Innerlich.
edit: HUCH ! Fast vergessen ! Wir standen also vor Yogg bufften und ich versuchte mit einem GM, der mir während des Kills in der neuen Instanz eine Chataufforderung geschickt hatte, Kontakt aufzunehmen. Blöd nur das Fenster war leer und es ging nicht *grr* auf einmal stand ein kleiner blauer Gnomenkrieger Level 70 vor uns und brabbelte sogleich los. Na der GM-Chat ging dann auch auf 🙂 und wir hatten, während wir auf Kel warteten doch ein wenig Spaß mit dem kleinen Mann. Man kann GMs sogar in den Raid einladen ! Aber der GM wollte uns nicht bei Yogg helfen… er meinte, es wäre langweilig mit ihm. Nun vielleicht hat er dabei sogar recht ! *editende*
Kel kam dann auch nach und wir waren voll. Phase 1… am Anfang wie Beginner. Wolken wurden zum Teil aktiviert… Dmg schlecht fokussiert… Leute sterben… Tanks sterben. GRRRR ! Aber das wurde mit Tryzeit sehr viel besser… so dass wir am Ende fast durchgängig nur 2 Tanks brauchten. Fein ! Phase 2 konnte dann auch endlich ausgiebig geübt werden. Erst mit einer Portalphase, dann mit zweien, dann mit dreien und fast zum Schluss (als schon ungenannte Raidleiter aufgeben wollten *hust*), hatten wir eine 4te und waren ganz perplex in Phase 3 gestanden. GZ uns! Das hat sich doch gelohnt würd ich meinen.
Leider kranken wir noch ein wenig unter AFK/Disko/Klo/“waaa mein Trinken ist alle“/“Meine Grafikkarte überhitzt“-Pausen… naja wird schon werden.
Ach ja, das Firstkill-Bild für die Northrend Beasts müssen wir nächste Woche nachholen! ^^ Das vom 10er lad ich dann heut abend hoch 🙂
Wir sehen uns heute abend 🙂
editiert 🙂
Ich lese immer wieder gerne Deine Kommentare, vor allem legst Du immer viel Humor an den Tag, weiter so!