Sooo… die 3te ID von Patch 3.2 beginnt… und seit der ersten ID über die ich schon berichtet hatte ist einiges passiert…
Zunächst mal ne Kleinigkeit in eigener Sache: Alf, Rami & Snuggel sind nun (stolze?!?!) Besitzer des roten Protodrachen. Ein Dank an alle die mit uns mitgewiped sind 🙂 Zuletzt hatte uns noch Liebe am Spieß, Kohlrabi, Jagt ihn! sowie das schnelle Ableben des Herold Volazj vom Erfolg gefehlt. Davon war im Nachhinein aber nur Kohlrabi richtig luckig. „Richtig“ getimed waren die letzten Kicks nicht mehr eher auf gut glück, denn der letzte Cast kam < 10%, wo die Castzeit eher unterhalb der Reaktionsschwelle liegt. Liebe am Spieß hat uns auch länger beschäftigt, aber nur weil wir ihn mit einem Leerwandlertank gemacht hatten, der uns öfter mal verreckt ist ^^
Im 10er haben wir uns letzten Mittwoch getroffen, um in PDK den 2ten Boss anzuschauen. Vorab kurz gelesen, was der kann, so war er in wenigen Versuchen Geschichte. Weiter nach Ulduar. Erstmal große Probleme mit unserer verlängerten ID gehabt. Qualle war nicht in unserer ID -> loggte auf Twink um, aber Thori leider auch nicht und der hat ja noch keinen Level 80 Twink. So mußten wir einen Spieler nachladen. Blöd für Thori die ID konnte auch später nicht entfernt werden.
So machten wir uns an Thorim Hardmode. Aufteilung war Alf, Kelthar, Nisha, Dekker und Alexis in der Arena – Rami, Qualle (mit Twink), Grywn, Snuggel und Aaria im Gang. Kein Sheep, einfach Heiler fokussen und so schnell wie möglich pullen. Das war spaßig ^^ und im 3ten Try war Thorim mit Sif besiegt und hinterlies uns als Hardmodeloot das klasse Trinket für Nisha! Dannach haben wir nochmal Rat Hardmode gelegt. Aller guten Dinge sind 3 … auch hier im 3ten Trys. Der Hardmodeloot (Dolch oder Faustwaffe bin mir nimmer sicher) wurde leider gedisst *grmpf*, die Datenscheibe ging an Alf. Am Freitag versuchten wir uns an Freya+3. Einmal schafften wir es zur 6ten Gruppe zu kommen, die Dezimierte uns dann aber.
Gestern trafen wir uns wieder für PDK. Beasts + Lord wurden naja… gelegt sagen wir so 🙂 Dann weiter zum neuen Boss. Die Fraktionschampions. Ein PVP-Lastiger Kampf. Erster Pull… erster Wipe. Die kommen von der Seite. GUT ZU WISSEN ! 2ter Verusch mehr CC angewand und herausgefunden wie wir die Mobs beschäftigen können… 3ter Versuch down. Unsere Gegnergruppe war folgenermaßen aufgestellt: Resto-Schami (Fokus mit Heldentum), Baum (Fear/Bann), Retri (wobei er mir als Krieger angezeigt wurde?!), Schatti, Hexe mit Pet und *hmmmm*? Weiß nimme. Das Ziel war es, einen Heiler zu beschäftigen und einen zu fokussen, um anschließend einen DD nach dem anderen zu nuken. Interessanter Kampf, auch so nicht Arena-Spieler ein wenig Arena-Feeling bekommen. ABER man muss ganz klar sagen, man dürfte schon auch Pech haben mit den Kombis… wobei sie ja anfällig gegen alles sind… Sheep, Bann, Fear, Entwaffnen, Root, Wirbeln usw. Bin gespannt wie das im 25er läuft ! Dannach haben wir uns wieder mit Freya+3 beschäftigt. Sollte aber noch nicht sein *muh*
So weiter mit’m 25er… hier lief es die letzte ID nicht soooo toll. Sagen wir’s so… ich war stinksauer am Sonntag. Macht aber nichts, es muss weitergehen! In PDK versuchten wir uns erst an den Beasts und nachdem ich fast dachte, wir können’s nimmer, legten wir die Beaster in einem einwandfreien Try inkl. Nicht ein, nein, zwei Jormungars (25 Spieler). GZ uns. Dannach legten wir noch den Lord, nach Einspiel-Phase alla „ah hier muss man dispellen und Feuer gibt es auch noch“ auch gar nicht schlecht 😉 GZ uns und wir haben diesmal sogar ans Bild gedacht ! Das der Beasts wird ein 3nd-Kill-Bild…. schätze ich ^^ Weiter zu Ulduar schreib ich nichts ^^ ich denke Anwesende wissen, dass es nicht klasse war 🙂
Als direkte Reaktion darauf, haben wir weitere Farmruns in Ulduar gestrichen und uns für eine Neufassung der Raidziele entschieden.
Mit Patch 3.2 wurde die Instanz „Prüfung des Kreuzfahrers“ eingeführt. Diese neue Instanz stellt uns sowohl bessere Items, als auch neue Bosse und den Heroischen Modus zur Verfügung und ist somit (logischerweise) die Priorität ab jetzt. Jedoch werden die Bosse in PdK nur wöchendlich einzelnd freigeschaltet, sodass wir in der Übergangszeit und bei passendem Progress auch danach Zeit haben weiterhin Ulduar zu gehen.
Zusätzlich gibt uns Blizzard mit Patch 3.2 die Möglichkeit IDs zu verlängern. Unsere bisherige Planung war, dass wir die Ulduar IDs zweiwöchig nutzen um jede zweite Woche Yogg Saron zu üben.
Von dieser Planung werden wir abrücken und nun jede Woche die ID verlängern, bis Yogg Saron liegt (oder wir beide Raidtage in PdK verbringen können). Sobald Yogg Saron besiegt ist, werden wir die ID-Verlängerung nutzen um Verschiedene Hardmodes oder Achievments der Bosse zu versuchen.Es gibt also keine Ulduar Farmruns mehr!
Für Yogg Saron (bzw. für bestimmte hardmodes) benötigen wir jedoch ein spezielles Gruppensetup. Falls wir an einem Raidtag dieses nicht zur Verfügung behält sich die Raidleitung vor spontan auf ältere, von unserer Gruppe bisher nicht besiegte Bosse auszuweichen. Besonders zu nennen ist in diesem Falls Sartharion +3. Diese sollten, auch wenn kaum einer hier für ihn profiable Items bekommen kann, mit der gleichen Ernsthaftigkeit angegangen werden, wie die neuen Bosse aus PdK. Unser Ziel bleibt weiterhin der Gruppenerfolg und nicht das ausstatten der Chars mit möglichst tollen Items!
Ab Raidende Montags steht es jedem frei, seine IDs für PdK,Ulduar und Sartharion in Random Gruppen zu nutzen. Auch wenn ihr euch für Sonntag und Montag abgemeldet habt, solltet ihr eure IDs erst Dienstag nutzen! Dass dies keine Aufforderung ist sich von unseren Raids abzumelden, um Dienstags in (Random-)raids zu farmen, sollte selbstverständlich sein.mfg Imenja
i.A. Die Raidleitung
Ich denke die Ansage ist klar. Wir als Raidleitung werden unser Möglichstes tun, die Zielsetzung umzusetzen.
Und btw. Clymax & Dekker schimpfen sich jetzt auch Stamm 😉